Herbstkonzert am 06.11.2016

Kirchenkonzert am  03.07.2016

Lesen Sie auch:

http://www.stadtzeitung.de/wertingen/lokales/musikschule-wertingen-win-win-situation-fuer-die-musikschule-wertingen-und-das-akkordeonorchester-zusamtal-d11932.html

Herbstkonzert am 25.10.2015

 

Am Wertinger Marktsonntag fand in der VR-Bank das Herbstkonzert des Akkordeonorchester Zusamtal e.V. statt. Nachdem sich die Besucher schon ab 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, begann das Konzert pünktlich um 16.00 Uhr, als Stefanie Saule als musikalische Leitung des Orchesters in dem nahezu überfüllten, herbstlich dekorierten  Saal den Einsatz gab zur "Italienischen Ouvertüre". Anschließend begrüsste die 1. Vorsitzende, Ulrike Pohl, die anwesenden Gäste und wünschte einen unterhaltsamen Nachmittag.

Durchs Programm führte in diesem Jahr Herr Bernhard Knab aus Wertingen, Gründungsmitglied der Zusamtaler, der es bestens verstand, dem Publikum in seiner humorvollen Art informative Details zu den  jeweiligen Titeln, aber auch zu den Spielern selbst nahezubringen. Im ersten Teil kamen abwechslungsreiche Stücke zur Darbietung, u.a. "Melodia en La menor" von Astor Piazzolla, "Choral and Rock-out" von Ted Huggens, ursprünglich arrangiert für Blasorchester, oder bekanntere Melodien, wie "Blue Tango" oder ein Bert-Kämpfert-Medley.  

 

Ein erster Höhepunkt vor der Pause war der Soloauftritt des jüngsten Orchestermitgliedes, Lukas Proske, dessen gekonnter Vortrag von "Manha de Carnavel"besonderen Respekt verdiente und vom Publikum entsprechend mit viel Applaus belohnt wurde.

Im Duo präsentierten anschließend Stefanie Saule und Andrea Aumiller am Akkordeon den wunderschönen Musettewalzer "Rue la rose".

 

Gleich nach der Pause war selbiges Duo nochmal zu hören, diesmal aber mit drei volkstümlichen Stücken auf der Steirischen Harmonika, für die der  Moderator auch Bezeichnungen wie  "Faltenradio" oder "Heimatluftkompressor" recherchiert hatte.  Bei der "Sternpolka" schließlich ließ das Publikum es sich nicht nehmen, stimmungsvoll mitzuklatschen. 

Im Anschluss kam wieder das gesamte Orchester zum Einsatz und setzte sein interessantes Programm fort mit z.B. Frank Sinatra’s "New York, New York" oder "Gabriels Oboe". Beendet wurde das Konzert beeindruckend mit dem allseits bekannten "Music" von John Miles, bei dem sich der Gast-Schlagzeuger Dietmar Kaiser aus Gersthofen einmal so richtig "austoben" konnte, wie Bernhard Knab schmunzelnd bemerkte.  Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus und  erst nach einer beschwingten Zugabe wurden die zufriedenen Zuhörer in den Sonntagabend entlassen. 

 

Musikalische Umrahmung der Sitzung des                                            DHV Bezirk Bayerisch-Schwaben  -  18.10.2015

Sommerfest Frauenbund Herbertshofen - 17.07.2015

"Akkordeon live on stage" in Bad Wörishofen - 13.06.2015

Bei perfektem Wetter fand heuer bereits zum vierten mal der Akkordeontag des Harmonikaverbandes Bezirk Bayerisch-Schwaben statt.

Wie schon im Jahr 2013, war auch heuer wieder Bad Wörishofen der Gastgeber. Als eines von 11 Orchestern musizierten wir im Musikpavillon des Kurparks und unterhielten so das zahlreiche Publikum.

Ein Höhepunkt war auch diesmal wieder der "Gesamtchor" mit allen teilnehmenden Musikern, in dem wir unter Leitung der Bezirksvorsitzenden Marianne Baldauf zwei schmissige Märsche zum Besten gaben.


Wir hatten einen wunderschönen Tag und freuen uns schon auf´s nächste mal!

Teilnahme am Festumzug - "150 Jahre FFW Wertingen" - 10.05.2015

Kaffeekonzert am Marktsonntag - 26.10.2014

Weitere Bilder auf myheimat.de

Ausflug ins Altmühltal - 26.07.2014

Jahreskonzert 2013

Besuch von der Presse im August 2013

2012 - 20 Jahre Akkordeonorchester Zusamtal e.V.


Unser Jubiläumskonzert am 20.10. in der Mittelschule in Wertingen

war ein voller Erfolg!!

 

Ein prall gefülltes Programm wurde von den Mitwirkenden

 

Akkordeonorchester Zusamtal e.V.

Ensemble "Accordileos"

Gastorchester "Accordimento" Gersthofen 

Stargast Catherine Le Ray


vom Moderator Gerhard Hackenbuchner

  in der nahezu ausverkauften Aula der Mittelschule präsentiert.

 

Das Akkordeonorchester Zusamtal e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und seinem Publikum!!!

 

Nachfolgend einige Impressionen des gelungenen Abends......

Hier

finden Sie den

Bericht über unser

Herbstkonzert am 06.11.2016

im Foyer der Stadthalle Wertingen